Instandhaltung am Ludwigsteich

Instandhaltung am Ludwigsteich

Auch oberhalb der Wasserlinie kümmern wir uns um unsere Gewässer. Heute haben wir die Besucherbänke auf dem Dammweg des Ludwigsteiches abgeschliffen, die mobilen Warnhinweise für den Angelbetrieb während des Hegeangelns aufpoliert, unseren alten Schwenkgrill wieder instand gesetzt und uns mit einem reichhaltigen Gemeinschaftsfrühstück belohnt.

Michael und Fritz sanieren eine Bank
Thorsten kümmert sich um die Schilder

Während des Hegeangelns ist Joggen oder Fahrradfahren auf dem Dammweg keine gute Idee. Obwohl wir zumHegeangeln an den Eingängen des Dammwegs stets Warnschilder aufstellen, ist dennoch manch einer schneller unterwegs als es ratsam wäre. Deshalb an dieser Stelle noch einmal der Hinweis:

Wo wir thematisch schon bei Unfällen sind, wir haben vorsorglich auch einen frischen Verbandskasten in unserer Hütte am See aufgehängt.

Thorsten und Lothar schleifen und lackieren den Schwenkgrill …
… und bauten ihn auf
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner